02.04.2019 in Aktuelles von SPD Stuttgart

Resolution: Unterstützung für Fridays for Future

 

Wir solidarisieren uns mit den Schüler*innen, die sich Freitags in der Bewegung Fridays for Future für den Fortbestand eines lebenswerten Planeten einsetzen. Wir werden uns im Rahmen der kommunalen Möglichkeiten - z.B. durch einen Aufruf an die Schulleiter*innen und einer Resolution im Gemeinderat - dafür einsetzen, dass diese Schüler*innen keine unentschuldigten Fehlstunden für eine Teilnahme an den Demonstrationen in ihr Zeugnis bekommen.

(Beschluss der SPD-Kreiskonferenz, 30.03.2019)

03.01.2019 in Aktuelles

Frohes, gesundes und friedliches Jahr 2019!

 

Der SPD-Ortsverein Rot wünscht allen Stuttgarterinnen und Stuttgartern ein frohes, gesundes und friedliches Jahr 2019! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und hoffen auf dem Weg zum bildungsgerechten und familienfreundlichen Stuttgart in diesem Jahr wieder einen Schritt weiter zu kommen.

05.10.2016 in Aktuelles von SPD Regionalfraktion Stuttgart

QUANTENSPRUNG IM ÖFFENTLICHEN PERSONENNAHVERKEHR IN DER REGION

 

Der durchgehende Viertelstundentakt auf der S-Bahn von 6 bis 20:30 Uhr kommt

Die Regionalversammlung hat am 28. September mit großer Mehrheit gegen die Stimmen der Freien Wähler und der Lin- ken die stufenweise Einführung des durchgehenden Viertel- stundentakts auf der S-Bahn und die Früh-Anbindung des Flughafens beschlossen. Da es im Vorfeld der Entscheidung einige Irritationen mit den Landräten gab, informieren wir in einer Extra-Ausgabe von "Region konkret"

Extra-Ausgabe Region konkret