Mehr Bildungsgerechtigkeit

Anträge

In der jüngsten Sitzung des Bezirksbeirats Zuffenhausen wurde der SPD-Antrag "Mehr Bildungsgerechtigkeit: Bericht aus den Modellstandorten der Bildungsregion Stuttgart" einstimmig angenommen. In dem Antrag heißt es unter anderem: "Die Sozialberichterstattung der Stadt Stuttgart veröffentlicht regelmäßig Daten, die im Bezirk Zuffenhausen Quartiere identifizierbar machen, in denen Kinder und Jugendliche in Armut aufwachsen, sprachlich und grobmotorisch auffällig sind und häufig schlechtere Chancen auf eine erfolgreiche Bildungslaufbahn haben. Wir wollen, dass die Kinder und Jugendlichen in Zuffenhausen von den Erfahrungen der Modellstandorte der Bildungsregion profitieren. Wie wollen mehr Bildungsgerechtigkeit in Zuffenhausen." Der Antrag kann hier heruntergeladen werden.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit