Bildungsgerechtigkeit!?

Anträge

"Im März 2018 hat unsere Bezirksbeiratsfraktion anlässlich des ersten Bildungsberichtes der Landeshauptstadt Stuttgart einen Antrag an die Stadtverwaltung gestellt, der einstimmig im Bezirksbeirat Zuffenhausen beschlossen wurde", sagte jüngst Alexander Mak, Sprecher der SPD-Bezirksbeiratsfraktion in Zuffenhausen. Leider ist bis heute (Anfang November) noch keine Rückmeldung eingegangen. "Wir werden bei dem Thema nicht locker lassen", so Mak, der mit seinem Team zu einer Diskussion mit dem Titel "Mehr Bildungsgerechtigkeit! Wie können wir Schulen stärker unterstützen?" ins Bürgerhaus Rot einlädt.

Der Antrag ist steht hier zum Download bereit.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für